Geschichte

Geschichte der LiVM

Gründung

Am 01.01.1991 wurde das Unternehmen durch 3 Versicherungsmakler auf der Marktstr. 1 in Limbach-Oberfrohna gegründet. Bereits nach kurzer Zeit wurde das Büro auf die Albertstr. 4 in Limbach-Oberfrohna verlegt. (Beide Häuser stehen heute nicht mehr.)

1992 wurde dann auch ein Büro in Burgstädt auf der Mohsdorfer Str. eröffnet.

  • Bildtitel

    Burgstädt Obergasse 10

    1996-2006

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Albertstr. 39

    1994-2008

    Button
  • Bildtitel

    Burgstädt Str. der Deutschen Einheit 24

    2006-2008

    Button
  • Bildtitel

    Wittgensdorf Untere Hauptstr. 109

    1998-2023

    Button
  • Bildtitel

    Burgstädt Str. der Deutschen Einheit 24

    2006-2008

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Helenenstr. 21

    2009-2023

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Helenenstr. 21

    2009-2023

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Helenenstr. 21

    2009-2023

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Helenenstr. 21

    2009-2023

    Button
  • Bildtitel

    Limbach-Oberfrohna Helenenstr. 21

    2009-2023

    Button
  • Bildtitel

    Wittgensdorf Untere Hauptstr. 109

    1998-2023

    Button

Wachstum

1994 ist unser Büro in Limbach-Oberfrohna dann auf die Albertstr. 39 gezogen. Von den 3 Gründern ist nur noch Thomas Rau im Unternehmen aktiv.


1995 ist dann auch ein Büro in Wittgensdorf auf der Unteren Hauptstraße 9 eröffnet worden. Zu dieser Zeit hatte die Firma 3 Mitarbeiter.


1996 ist auch das Büro in Burgstädt auf die Obergasse 10 umgezogen.


1998 schloss Thomas Rau auch die Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) ab. In diesem Jahr wurde das Büro in Wittgensdorf auf der Unteren Hauptstraße 109 eröffnet.


2001 bezogen wir neue Räume in Wittgensdorf am gleichen Standort.


2003 Begann Markus Rau mit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann.


2006 ist das Büro in Burgstädt auf die Str. der Deutschen Einheit 24 umgezogen. Im gleichen Jahr schloss Markus Rau seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) ab.


2007 ist Markus Rau dann mit ins Unternehmen eingestiegen.


2008 beschlossen wir unsere Kräfte zu Bündeln und begannen einen Neustart. Das Büro in Burgstädt wurde geschlossen und alle Mitarbeiter sollten gebündelt in Limbach-Oberfrohna in einen Büro arbeiten. Dafür war aber leider das bisherige Büro zu klein.


01.01.2009 wurde daher ein neues Büro direkt in der Innenstadt von Limbach-Oberfrohna auf der Helenenstr. 21 eröffnet.


2014 wurde dann auch der Firmenname Limbacher Versicherungsmakler e.K. durch die Eintragung zum eingetragen Kaufmann als korrekte Firmenbezeichnung getragen.


2019 hat Thomas Rau die Firmenleitung dann an seinen Sohn Markus Rau übergeben.


2021 begann Simon Müller mit seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK)


2023 wurde dann das Büro in Limbach-Oberfrohna zu klein. Das Büro ist daher dann zum 01.06.2023 auf die Helenenstr. 53 umgezogen.


Im Dezember 2023 ist der Firmengründer Thomas Rau aus dem Unternehmen ausgeschieden.


2024 schloss Simon Müller seine Ausbildung ab und ist in das Unternehmen eingestiegen.


Share by: